Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Federsee findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Reanimation während Einsatzfahrt

Einsatznummer: 007/2022
Einsatzart:
Einsatztyp:
WRD mobil
Einsatztag:
13.11.2022 - 13.11.2022
Alarmierung:
Alarmierung durch Passanten
am 13.11.2022 um 17:45 Uhr
Einsatzende:
13.11.2022 um 18:25 Uhr
Einsatzregion:
Landkreis Biberach
Einsatzort:
Biberach Bleicherstr.
Einsatzauftrag:

Person reanimieren und an RD übergeben

Einsatzgrund:

Person Reanimationspflichtig

0/0/2/2
  • 2 Sanitäter SAN A/B/C RS RA NotSan

Kurzbericht:

Während der Einsatzfahrt zu einer vermissten Person in Attenweiler wurden die Einsatzkräfte des GW-W Pelikan Biberach 1/91-1 von einem Passanten auf eine Hilflose Person aufmerksam gemacht.

Die Person war reanimationspflichtig und musste umgehend versorgt werden.

Der GW-W lud ein SAN Team ab welche umgehend die Versorgung übernahm und den Patienten anschließend an den Rettungsdienst übergab.

Da sich dies in der selben Straße ereignete in der sich auch die DLRG Wache befindet konnte der GW-W nachbesetzt werden und umgehend seine Einsatzfahrt nach Attenweiler fortsetzen.

Marketing