Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Federsee findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatzbereiche des Bezirkes Federsee

Das Einsatzgebiet des Wasser-Rettungsdienstes des Bezirk Federsee erstreckt sich über die Landkreise Biberach und Sigmaringen.

Alarmiert werden die Einsatzkräfte mittels digitaler Funkmeldeempfänger über die Leitstellen Biberach (Sitz in Biberach) und Bodensee-Oberschwaben (Sitz in Ravensburg).

Der Wasser-Rettungsdienst steht täglich, zu jeder Jahreszeit zur Verfügung um schnell eine flächendeckende Hilfeleistung am und im Wasser zu gewährleisten.

Die Einsatzkräfte sind über beide Landkreise flächendeckend vertreil; somitkann ein schnelles Eingreifen nach kurzer Anrückzeit erfolgen.

Den Wasser-Rettungsdienst erreichen Sie im Notfall unter der europaweiten Notrufnummer 112.

Marketing